18859
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18859,stockholm-core-1.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Über uns

AeroAcademy GmbH
DIE LUFT- UND RAUMFAHRTINDUSTRIE

KOMPETENZ SEIT ÜBER 15 JAHREN

Wir arbeiten immer transparent und nachvollziehbar und fördern somit Vertrauen in uns und unsere Arbeit. Ob in den USA, China oder dem gesamten europäischen Raum, die AeroAcademy GmbH ist ein gefragter und zuverlässiger Partner in allen Belangen des Qualitätsmanagements bzw. der integrierten Managementsystemen und Trainings in der Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie. Unsere Arbeit im Bereich Consulting startet mit einem transparenten Angebot, in welchem wir auf Ihre Wünsche eingehen. Gemeinsam legen wir den endgültigen Leistungsumfang fest. In regelmäßigen Meilensteinreviews oder nach erfolgtem Seminar geben wir uns gegenseitig ein sachliches, offenes und ehrliches Feedback.

AeroAcademy – Die Enstehungsgeschichte

Vereinte Kompetenz

Die AeroAcademy hat über 15 Jahre Erfahrung mit Projekten und Schulungen im In- und Ausland. Im Jahr 2004 wurde die Vorgängerorganisation AeroGroup Unternehmensberatung GmbH in München mit den Geschäftsfeldern Beratung und Training in der Luftfahrt-, Raumfahrt und Verteidigungsindustrie gegründet. Daraus ist im Jahr 2006 die AeroAcademy Dresden GmbH als Bildungsträger ausgegliedert worden. Während die AeroAcademy Dresden GmbH ihren Sitz in Dresden und ab 2009 in Moritzburg bei Dresden hatte, wurde die AeroGroup zunächst in Notzingen und später dann in Bissingen an der Teck weitergeführt.

Seit 2017 ist der gemeinsame Firmensitz beider Unternehmen Bissingen an der Teck. Zu Beginn des Jahres 2020 wurden beide Unternehmen neu organisiert und werden von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Wolfgang Pohland und Andreas Rauschenberger in der AeroAcademy GmbH weitergeführt. Um die Themen Training und Consulting weiterhin kompetent an den Markt zu bringen, wurde die AeroAcademy GmbH in zwei Bereiche gegliedert. Somit vereint die AeroAcademy nun den Bereich Training mit Ausbildungen, Weiterbildungen und Seminaren und den Bereich Consulting, der auch gleichzeitig Coachings beinhaltet.

Ein starkes Team

Die AeroAcademy GmbH Gesellschafter

WIR SIND MITGLIED